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Datenschutzerklärung

Erklärung zum Datenschutz für Personen, die die Internetseite www.spidersys.pl benutzen.

Die vorliegende Datenschutzerklärung umfasst die Angaben, die der Administrator auf Grund der Festlegungen der  Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen
bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) und des Gesetzes vom 10. Mai 2018 über den Schutz der personenbezogenen Daten offenlegen muss.

Der Administrator erfüllt die Anforderungen und realisiert die Pflichten, die in der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) definiert wurden, die in den vorliegenden Nutzungsbedingungen als „DSGVO“ bezeichnet wird. 

Durch die Akzeptanz der Nutzungsbedingungen oder der Datenschutzerklärung, die unter www.spidersys.pl verfügbar sind, drückt der Benutzer seine Zustimmung zur Verarbeitung der durch ihn übergebenen personenbezogenen Daten zu den Regeln, die in der Datenschutzerklärung definiert sind, aus. Begriffe,
die in der vorliegenden Erklärung groß geschrieben werden, haben die ihnen in den Bestimmungen zugewiesene Bedeutung.

In Erfüllung der Pflichten, die sich aus DSGVO und aus dem Gesetz vom 18. Juli 2002
über die Erbringung der Dienstleistungen auf elektronischem Wege ergeben, weisen wir Sie auf Folgendes hin:

I.

Der Administrator von personenbezogenen Daten, die uns von Ihnen übergeben werden, ist:

Spidersys Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Geschäftssitz in Warszawa, Kielecka Str. 41A/8 (02-530 Warszawa), eingetragen in das Landesgerichtsregister mit der Nummer 0000601401, Steuernummer NIP: 7822608406 und Gewerbeidentifikationsnummer REGON: 363706345.

Mit dem Administrator der personenbezogenen Daten können Sie sich über folgende Kommunikationskanäle in Verbindung setzen:

– schriftlich – die Korrespondenz kann an die Büroadresse von Spidersys Sp. z o.o. und Korrespondenzadresse gesendet werden: ul. Bydgoska 7, 62-510 Konin

– elektronisch – an die E-Mail-Adresse (elektronische Adresse): praca@spidersys.com,

– telefonisch, Telefonnummer: +48 500 091 631

II.

Im Rahmen des Betriebs des Portals, des darauf platzierten Kontaktformulars und des Formulars zur Übermittlung von Bewerbungen auf Stellenausschreibungen 
sowie des angebotenen Newsletter-Dienstes  erheben wird Daten, die vor allem von Ihnen oder von Ihnen bevollmächtigten Stellen zur Weiterleitung übergeben werden. Diese Daten umfassen mindestens:

1) Ihren Vor- und Nachnamen, E-Mail-Adresse, evtl. Telefonnummer – bei der Benutzung des Kontaktformulars,

2) Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, evtl. Telefonnummer und andere Personenangaben, die Sie für nützlich halten – wenn das Formular für die Abgabe von Bewerbungsunterlagen in Antwort auf Stellenanzeigen in Anspruch genommen wird,

3) mindestens Ihr Vorname, Nachname und Ihre E-Mail-Adresse – bei der Nutzung der Newsletter-Dienstleistung.

Darüber hinaus kann es vorkommen, dass wir Statistiken über Ihre Anwesenheit 
und Aktivität auf dem Portal unter Verwendung der sog. Cookies erheben.

Im Falle der Kontaktaufnahme über traditionelle oder elektronische Post sammeln wir auch Nachrichten, Ausdrucke oder Dokumente, die von Ihnen übergeben werden.

Die Bereitstellung der oben in den Punkten 1-3 genannten Daten ist für die Nutzung des Kontaktformulars, des Formulars zur Übermittlung von Bewerbungen auf Stellenausschreibungen oder Newsletter-Dienste sowie für die Abwicklung der von uns mit Ihnen geschlossenen Verträge erforderlich insbesondere für die Bereitstellung elektronischer Dienstleistungen.

Das Portal realisiert die Funktionalitäten zur Erhebung der Angaben zu Benutzern und ihrer Verhaltensweise
auf folgende Art und Weise:

  1. freiwillige Eingabe der Daten in die Formulare, die in die Systeme des Administrators weitergeleitet werden,
  2. das Speichern von Cookies in den Endgeräten der Benutzer,

Das Portal verwendet Cookies-Dateien. Bei Cookie-Dateien (sog. „Cookies“) handelt es sich um IT-Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Portalnutzers gespeichert werden und für die Nutzung der Webseiten des Portals bestimmt sind. Cookies enthalten gewöhnlich die Bezeichnung der Internetseite, von der sie stammen, die Speicherdauer auf dem Endgerät sowie eine eindeutige Nummer. Das Unternehmen, das Cookies auf dem Endgerät des Website-Benutzers platziert und darauf zugreift, ist der Administrator.

Sie haben die Möglichkeit, die Cookies zu verwalten und sie über die Einstellungen Ihres Internet-Browsers komplett zu deaktivieren. Man darf aber nicht vergessen, dass der Administrator bei der Deaktivierung der Cookies nicht sicherstellen kann, dass alle Elemente der Seite ordnungsgemäß funktionieren. Auf dem Portal werden eigene Cookies-Dateien verwendet, um die ordnungsgemäße Funktion der Internetseite zu gewährleisten und manche Inhalte des Portals zu personalisieren. Darüber hinaus werden Cookies auch von Dritten verwendet, die dem Administrator Werbe- und Analysedienste anbieten.

Auf dem Endgerät des Benutzers abgelegte Cookie-Dateien können auch von Unternehmen verwendet werden, die mit dem Administrator zusammenarbeiten, insbesondere von den folgenden Unternehmen: Google (Google Inc. mit Geschäftssitz in den USA), Facebook (Meta Platforms Inc. mit Geschäftssitz in den USA), Twitter (Twitter Inc. mit Geschäftssitz in den USA).

III.

Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken: 

– Beantwortung von Anfragen, die über das Kontaktformular oder per Fernkommunikation übermittelt werden, einschließlich der Unterbreitung von Angeboten auf auf diese Weise übermittelte Anfragen;

– Bewerbungsverfahren in Bezug auf die von uns veröffentlichten Stellenanzeigen,

– Realisierung der Newsletter-Dienstleistung;

– Realisierung anderer Tätigkeiten in Antwort auf die an uns gerichtete Aufforderung;

– Realisierung von Pflichten, die sich aus Vorschriften des steuerlichen und statistischen Gesetzes ergeben;

– Führung interner Statistiken über die Website-Aktivitäten,

– Marketing im Zusammenhang mit unserem Geschäft.

Die Cookie-Dateien werden zu folgenden Zwecken genutzt:

  1. Aufrechterhaltung der Sitzung des Benutzers (nach der Anmeldung), wodurch der Benutzer nicht auf jeder Unterseite des Portals seinen Benutzernamen und sein Passwort erneut eingeben muss;
  2. Realisierung der Ziele, die mit “wesentlichen Marketingstechniken” verbunden sind:

Der Administrator nutzt die statistische Analyse des Website-Verkehrs durch Google Analytics (Google Inc. mit Sitz in den USA). Der Administrator leitet dem Betreiber dieser Dienstleistung keine personenbezogenen Daten, sondern lediglich anonymisierte Angaben weiter. Die Dienstleistung basiert auf der Nutzung der Cookies im Endgerät des Benutzers. Was die vom Google-Werbenetzwerk gesammelten Informationen über die Präferenzen des Nutzers betrifft, 
kann der Nutzer die aus Cookies resultierenden Informationen mit dem Tool einsehen und bearbeiten: https://www.google.com/ads/preferences/

Die Grundlage der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist vor allem Ihre Einwilligung oder die Einwilligung einer von Ihnen bevollmächtigten Person (Art. 6 Ziff. 1 Pkt. a DSGVO), die Notwendigkeit der Verarbeitung der Daten zur Aufnahme der Tätigkeiten auf Ihre Aufforderung vor dem Abschluss des Vertrages (Art. 6 Ziff. 1 Pkt. b DSGVO) sowie die Notwendigkeit der Verarbeitung der Daten zu den Zwecken, die sich aus rechtlich begründeten Interessen ergeben, die von uns als Administrator realisiert werden (Art. 6 Ziff. 1 Pkt. f DSGVO).

Die rechtlich begründeten Interessen, die durch unsere Firma als Administrator realisiert werden, liegen in der Erfüllung gesetzlicher Pflichten sowie in der Feststellung, Sicherung oder Verfolgung von Ansprüchen oder deren Abwehr.

IV.

Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten sind in erster Linie vertretungsberechtigte Personen von Spidersys Sp. z o.o. z o.o., die bei ihr beschäftigten Personen sowie die mit uns zusammenarbeitenden Unternehmen im Bereich:

– Speicherung unserer IT-Daten auf externen Servern, 

– Buchhaltungs- oder Rechtsdienstleistungen, wenn diese durch die Notwendigkeit zur Erfüllung der gesetzlich vorgesehenen Pflichten (z. B. Abrechnung und Dokumentation der Leistung) oder durch die Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen gerechtfertigt sind,

– Übersenden und Zustellung von Korrespondenz.

Mit den Unternehmen, die uns im Bereich der Buchhaltung und in rechtlichen Angelegenheiten betreuen und durch die die Daten verarbeitet werden, haben wir Verträge zur Übermittlung der personenbezogenen Daten abgeschlossen, die sich aus den Vorschriften der DS-GVO ergeben.

Des Weiteren dürfen diese Daten den berechtigten öffentlichen Behörden 
gemäß ihren Kompetenzen übergeben werden (z.B. den Strafverfolgungsorganen).

Der Administrator beabsichtigt nicht, Ihre personenbezogenen Daten außerhalb der Europäischen Union zu übertragen. 

Der Administrator verarbeitet keine Daten von Kindern unter 16 Jahren. Sollte festgestellt werden, dass solche Daten über das Anfrage-Formular übermittelt werden, werden diese Daten gelöscht.

V.

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns ausschließlich im Zeitraum verarbeitet, in dem Ihre Anfragen realisiert und abgerechnet werden und die Bewerbungsverfahren für die in den Stellenanzeigen definierten Stellen geführt werden
oder die Newsletter-Dienstleistung erbracht wird und darüber hinaus für den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum zur Aufbewahrung von Geschäftsbüchern sowie Abrechnungs- und Steuerunterlagen. Nach diesem Zeitraum werden sie gelöscht. Sie können aber dann weiter verarbeitet werden, wenn dies zulässig ist oder für die Realisierung der Pflicht erforderlich ist, die sich
aus gesetzlichen Vorschriften, Abrechnung der Dienstleistungen, Sicherung der uns zustehenden Ansprüche oder Verteidigung gegen Ansprüche ergeben. In einem solchem Falle werden sie bis zur Verjährung der gegenseitigen Ansprüche oder zur rechtswirksamen Beendigung der eventuellen Gerichtsverfahren verarbeitet. 

VI.

Auf der Grundlage der DSGVO stehen Ihnen bestimmte Rechte zu, über die wir Sie informieren müssen. Darunter sind insbesondere zu nennen:

  1. Sie können von uns den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten verlangen, wobei Sie von uns eine Bestätigung erhalten, ob wir Ihre Daten verarbeiten und zusätzliche Informationen gem. Art. 15 Abs. 1 DSGVO sowie die Kopien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden. Die Aushändigung der ersten Kopie ist kostenlos. Für weitere Kopien wird eine Gebühr erhoben.
  2. Sie sind berechtigt, von uns die Berichtigung und die Ergänzung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, die von uns verarbeitet werden, sofern diese Daten nicht korrekt sind.
  3. Sie haben das Recht, zu verlangen, dass personenbezogene Daten gelöscht werden („vergessen werden“), und wir sind verpflichtet, personenbezogene Daten unverzüglich in den Fällen nach Art. 17 DS-GVO zu löschen, sofern einer der folgenden Gründe zutrifft: a) die personenbezogenen Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig; b) Sie widerrufen ihre Einwilligung, auf die sich die Verarbeitung und es fehlt an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung; c) Sie haben einen wirksamen Widerspruch eingelegt d) die personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet; e) die Löschung der personenbezogenen Daten ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich; f) die personenbezogenen Daten wurden in Bezug auf angebotene Dienste der Informationsgesellschaft erhoben. Das Recht auf die Löschung der personenbezogenen Daten steht Ihnen nicht zu, wenn die Verarbeitung für folgende Zwecke unentbehrlich ist: a) Nutzung der Rechte auf Freiheit der Aussagen und Informationen; b) Realisierung der gesetzlichen Verpflichtungen, bei denen die Daten kraft des für uns geltenden Gesetzes verarbeitet werden; c) Festlegung oder Geltendmachung der Ansprüche oder die Verteidigung gegen die Ansprüche.
  4. Sie können auch verlangen, die Verarbeitung der Daten einzuschränken oder einen Einspruch gegen ihre Verarbeitung gemäß Art. 18 und 21 DS-GVO einlegen.  Die Inanspruchnahme des Rechts auf die Einschränkung der Verarbeitung der Daten hängt mit der Einschränkung der Verarbeitung der Daten durch unsere Firma zusammen und steht Ihnen in folgenden Fällen zu: a) Sie die Richtigkeit der personenbezogenen Daten in Frage stellen – und zwar für eine Dauer, die es uns ermöglicht, die Richtigkeit dieser Daten zu überprüfen; b) die Verarbeitung unrechtmäßig ist und Sie die Löschung der personenbezogenen Daten ablehnen und stattdessen die Einschränkung ihrer Nutzung verlangen; c) Wir benötigen Ihre personenbezogenen Daten nicht länger, Sie benötigen sie jedoch zur Geltendmachung, Verfolgung oder Verteidigung von Ansprüchen, d) Sie widersprechen der Verarbeitung – bis festgestellt ist, ob die berechtigten Gründe auf unserer Seite gegenüber den Gründen Ihres Widerspruchs überwiegen. Aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, können Sie jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen, die zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten erforderlich ist. Nach Erhebung des Widerspruchs dürfen wir Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter verarbeiten, es sei denn, wir weisen nach, dass berechtigte, rechtlich gerechtfertigte Gründe für die Verarbeitung vorliegen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder dass Gründe für die Feststellung, Verfolgung oder Verteidigung der Ansprüche vorliegen. Wenn die personenbezogenen Daten im Rahmen des direkten Marketings verarbeitet werden, werden sie nach Ihrem Einspruch nicht mehr zu diesem Zwecke verarbeitet.
  5. Sie haben das Recht, die personenbezogenen Daten zu übertragen, sowohl durch die Aushändigung dieser Daten in einem geordneten, gängigen Format, als auch durch die Übergabe an einen Dritten, der von Ihnen genannt wird.  Darüber hinaus haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu widerrufen. Ein solcher Widerruf hat keinen Einfluss auf die Richtigkeit der aktuellen Verarbeitung Ihrer Daten. Sie haben außerdem das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen, und zwar:
    VORSITZENDER DES DATENSCHUTZAMTES
    Stawki 2

    00-193 Warszawa

VII.

Die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten ist eine vertragliche Anforderung und stellt im Bereich der oben genannten Daten eine Voraussetzung für den Abschluss des Vertrages dar. Eine Nichtbereitstellung dieser Daten macht den Abschluss oder die Durchführung des Vertrages, auch des Vertrages über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen, unmöglich. 

VIII.

In Bezug auf Sie können Maßnahmen ergriffen werden, die in einer automatisierten Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling, bestehen, 
um Dienstleistungen im Rahmen des abgeschlossenen Vertrags zu erbringen und damit der Administrator Direktmarketing betreiben kann.

IX.

Im Rahmen der Bereitstellung elektronischer Dienstleistungen für Sie nutzen wir adäquate
und die größtmöglichen technischen Maßnahmen, um die Erfassung und Änderung Ihrer personenbezogenen Daten durch unbefugte Personen zu verhindern, insbesondere:

– organisatorische Lösungen zur Einschränkung von Risiken, die mit der Verletzung der personenbezogenen Daten zusammenhängen, darunter auch hinsichtlich der regelmäßigen Erstellung der Sicherheitskopien oder der Aktualisierung der Software, die durch den Administrator bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten eingesetzt wird,

– Verschlüsselung der erhobenen und übertragenen IT-Daten durch Verwendung der SSL-Technologie.

Wir behalten uns das Recht vor,  Änderungen in der vorliegenden Datenschutzerklärung aufgrund der Änderungen der Technologie und zwecks der Anpassung an eventuelle gesetzliche Änderungen vorzunehmen.